Wir nehmen Evangelisation in der City Chapel sehr ernst: „Wer auf mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben. Auf ihn kommt keine Verurteilung mehr zu; er hat den Schritt vom Tod ins Leben getan.“ Diese gute Nachricht geben wir an die Menschen in Stuttgart weiter. Nachfolgend findest du weitere Infos rund um das große Thema Evangelisation. Bei Fragen wende dich bitte per E-Mail an uns.

Start des neuen EE-Kurses

Am 19. August 2016 startet der neue Evangelisations-Kurs EE ab 19 Uhr in der M12. Bitte unbedingt vorher anmelden per E-Mail. Die Anmeldung ist möglich bis zum 4. August (Donnerstag). Weitere Infos zum Kurs selbst findest du nachfolgend:

Gerd Grimm, Ältester

Gerd Grimm

outreach Straßenevangelisation

Kaum einer kennt ihn nicht, den großen Missionsbefehl aus Matthäus 28,19a:

„Geht nun hin und macht zu Jüngern alle Nationen.“

Warum nur werden wir so nervös, wenn es an die Umsetzung geht? Dennoch ist es wichtig, dass wir das Beste, was wir erleben durften, nicht verstecken, sondern in die Welt hinaustragen. Deshalb trifft sich das Evangelisations-Team „outreach“ jeden Freitag um 19:00 Uhr in der M12. Wir gehen gemeinsam in kleinen Gruppen von 2 – 3 Mitgliedern auf die Straße, um mit anderen Menschen über unseren Glauben zu sprechen.

Dabei machen wir erstaunliche Erfahrungen und sind oftmals mehr als verblüfft, wie offen und interessiert unsere Gesprächspartner an Jesus und Seinem Evangelium sind. Dabei sein kann jeder, der ein bisschen Mut mitbringt über seinen Glauben zu reden. Und wenn Du jemanden kennst, der sich für ein Gespräch über Jesus interessiert, Dir aber die richtigen Worte fehlen, freuen wir uns über eine kurze Nachricht.

Du hast noch Fragen oder bist unsicher, ob das was für Dich ist? Schicke uns eine E-Mail

Evangelisations-Kurs EE (Evangelisation Explosiv)

Die EE-Kurse (EE steht für Evangelisation Explosiv) sind die Seminare zum Erlernen der Evangelisation. Tausende Christen in vielen Ländern wurden schon darin ausgebildet. Viele mit dem Evangelium klar und liebevoll angesprochene Menschen machten dabei einen Anfang zu einem bewussten Leben in persönlicher Beziehung zu Jesus Christus.

Der 13-Wochen Kurs hat 13 theoretische Unterrichtseinheiten, die wir bei unseren wöchentlichen Treffen in je ca. 40 min. gemeinsam erarbeiten. Danach gehen die Studenten mit einem erfahrenen Trainer auf die Straße, um das Erlernte auch ganz praktisch umzusetzen. Nach dem Straßeneinsatz treffen wir uns alle wieder, um nochmals zu sehen, was Gott im jeweiligen Team getan hat. In den 13 Wochen werden die Studenten auf verschiedene Situationen vorbereitet, ermutigt und zugerüstet.

Der Kurs umfasst 13 Freitag Abende, jeweils von 19 Uhr bis ca. 22 Uhr. Evangelisation als persönliche Bereicherung für Dein Glaubensleben, als wichtiger Schritt in die Jüngerschaft. Lass Dich ausbilden. Wir freuen uns auf Dich!

Für den Kurs müssen wir einen Unkostenbeitrag von 85 Euro / Person erheben. Aktuelle Kurse blenden wir oben auf dieser Seite ein, wenn die Termine bekannt sind.

Weitere allgemeine Infos zu EE Deutschland findest Du auf der EE-Homepage.

Gebet für das Evangelisations-Team

Wir erleben innerhalb des Teams immer wieder Anfechtungen. Davon abgesehen wissen wir nur zu genau, dass kein Mensch durch unsere noch so gut gewählten Worte zum Glauben kommen kann. (Joh 6,44 „Niemand kann zu mir kommen, es sei denn, dass ihn der Vater zieht, der mich gesandt hat; und ich werde ihn auferwecken am letzten Tag.“)

Genau aus diesen Gründen suchen wir Beter, die für uns im Hintergrund beten. Ein Beter kann selbst Mitglied des Teams sein und auf die Straße gehen, er kann bei uns im Team sein und dann in der M12 beten, während wir auf der Straße sind oder auch von Zuhause aus. Wir legen Wert darauf, dass sich der Beter mit der Evangelisation identifiziert und das Thema entsprechend ernst nimmt. Denn im Gebet liegt unser Schutz und die Bitte an Gott, die Menschen, mit denen wir sprechen, vorzubereiten.

Magst Du auch für uns beten? Dann schicke uns doch eine kurze Mail, vielen Dank.