Werde Teil eines Teams!

Die City Chapel funktioniert sehr gut und zuverlässig als Gemeinde weil sich viele, viele ehrenamtliche Helfer darum kümmern, dass alles perfekt abläuft. Vom Auffüllen der Vorräte bis hin zum geistlichen Dienst wird ein breiter Bereich abgedeckt. Doch immer wieder entsteht eine Lücke oder ein neuer Dienst, oft wird ein bestehender Dienst erweitert. Damit auch in Zukunft der Gesamtablauf perfekt funktioniert und wir eine stabile Plattform für Gäste und Besucher bieten können, braucht es ehrenamtliche Mitarbeiter. Schaue doch mal, ob für Dich nicht ein Dienst dabei ist, für den Gott Dir eine Begabung und Leidenschaft geschenkt hat und melde Dich dann bei dem entsprechenden Team. Wir danken Dir jetzt schon für Dein Interesse und Deine Bereitschaft, bei uns in der City Chapel mitarbeiten zu wollen.

Voraussetzung für die Mitarbeit ist auf alle Fälle eine lebendige Beziehung zu unserem Herrn Jesus Christus. Da Du an der Mitarbeit interessiert bist, fühlst Du dich vermutlich schon zugehörig zur Chapel und bist wahrscheinlich auch Mitglied. Falls noch nicht, wäre es gut, wenn du dich HIER zum connect Kurs anmeldest, unserem Gemeindeeinführungskurs.

Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung unter E-Mail.

Wir suchen Mitarbeiter in diesen Teams

Mitarbeit im Kinderteam

Mitarbeit bei den Pünktchen (2-jährige)

Mit kurzen biblischen Geschichten möchten wir auch unseren jüngsten Kindern die Liebe Gottes näher bringen.
Wer gerne einen Einstieg in die Erzählung von biblischen Geschichten bekommen und Beziehung zu 2-jährigen Kindern aufbauen möchte, ist bei uns genau richtig!

Mitarbeit in der Spielstraße (3-9jährige)

In der Spielstraße dürfen die Kinder in der ersten halbe Stunden des Kindergottesdienstes malen, spielen und sich richtig austoben. Hier suchen wir Mitarbeit, die Freude am Spiel haben.
Wenn das auf dich zutrifft: Melde dich bei uns.

Mitarbeit bei den Fischle (3-5jährige)

In dieser Gruppe sind unsere „Kindergartenkinder“. Hier wird Spiel und Spaß mit biblischen Inputs verbunden. Wenn du dich darin einbringen möchtest: Melde dich bei uns!

Mitarbeit in der Begrüßung

An einem Anmelde-Stand wollen wir alle Kinder und Eltern willkommen heißen und sie in die jeweilige Gruppe weiter vermitteln.
Wer gerne mit Kindern und Eltern in Kontakt kommt, ist bei uns genau richtig!

Dein Einsatz bei diesen Diensten wäre ca. alle 2-3 Wochen (da richten wir uns auch nach deinen Möglichkeiten) jeweils Sonntag morgens.
Vorerfahrung mit Kindern ist nicht erforderlich, wir lernen dich auch gerne ein 😉

Bei Interesse oder Fragen wende Dich bitte an: E-Mail.

Wir freuen uns auf Deine Antwort.

Hilfe bei den Kistenschiebern (Auf- und Abbau nach dem Godi morgens)

Hast du Interesse in einem coolen Team mitzuarbeiten? Ab ca. 9:00 Uhr morgens im CinemaxX helfen, die Technik aufzubauen? Bist du a) Mann oder b) Frau? Dann passt das. Schau einfach mal vorbei, dann lernst du die Arbeit der emsigen Kistenschieber gleich „live“ kennen. Wir freuen uns auf deine Nachricht.

Bei Interesse oder Fragen kannst du uns gerne per E-Mail kontaktieren.

Mitarbeit im Bereich Grafik

Arbeitest Du gerne kreativ im Bereich Bildbearbeitung, Internet, Layout? Kennst Du Dich mit Photoshop, InDesign, Bildkollagen, Bildbearbeitung, Typografie etc. aus? möchtest Du das Grafik-Team mit Deinen Gaben unterstützen?

Bei Interesse oder Fragen wende Dich bitte an: E-Mail

Tontechniker/-in

Aufgabenbereich: In Morgen- oder Abendgottesdienst für den guten Ton sorgen, Morgengottesdienst inklusive Auf- und Abbau der Tontechnik.

Wen wir suchen: Mitarbeiter/-innen mit dem Gespür für den guten Ton. Keine Vorkenntnisse erforderlich. Tontechnik ist zu 80% Ton und nur zu 20% Technik – Elektrotechnikstudium nicht erforderlich!

Was wir bieten: Teamwork, flexible Arbeitszeiten (morgens/abends), Aus- und Weiterbildung, ausführliche Einarbeitungszeit.

Bei Interesse oder Fragen kannst Du uns gerne per Mail kontaktieren.

Reparatur-Projekt-Helfer/-in

Wir arbeiten mit elektrischen Geräten und vielen Kabeln, die ab und zu mal kaputtgehen. Für anfallende Reparaturen suchen wir einen Helfer/Helferin mit Erfahrung im Umgang mit dem Lötkolben. „Home-Office“ möglich, Lötkolben und Material in der Chapel vorhanden.

Bei Interesse oder Fragen kannst Du uns gerne per E-Mail kontaktieren.

Mitarbeit im Haustechnik-Team

Wenn du Spaß an praktischen Arbeiten hast und ca. einmal im Monat Lust hast, die Räume in der M12 mit in Stand zu halten, bist du beim Haustechnik-Team richtig.

Aufgabenbereich:
kleinere und größere Reparaturen und Instandhaltungsarbeiten in den Gemeinderäumen

Was wir bieten:
gemeinsame Teamabende, bei denen wir unsere Arbeiten gemeinsam erledigen, eine super Möglichkeit seine handwerklichen Fähigkeiten einzubringen und auszubauen.

Wen wir suchen:
handwerklich begabte Menschen, mit und ohne Erfahrung, die sich vorstellen können alle ein bis zwei Monate einen Abend in der Woche mitzuhelfen.

Wer möchte, darf sich auch gerne bei der Planung und Leitung einbringen.

Bei Interesse oder Fragen kannst Du uns gerne per E-Mail kontaktieren.

Mitarbeit bei der Armenspeisung „Agape“

Ist es Dir ein Bedürfnis, den Armen zu dienen? Bettlern, Obdachlosen und Armen? Möchtest Du ihnen gerne einen Teil Deiner Zeit zur Verfügung stellen Samstag Vormittags von ca. 9 – 12 Uhr? Möchtest Du ganz praktisch unterstützen z.B. beim Vesper herrichten, servieren oder in Gebeten für diese lieben Mitmenschen? Dann bist Du bei Agape richtig.

Bei Interesse oder Fragen wende Dich bitte an: E-Mail.

Wir freuen uns auf Deine Nachricht.

Jeden Freitag von 16:30 – 18:00 Uhr möchten wir gemeinsam mit den Kindern auf Schatzsuche gehen. In der Bibel finden wir eine ganze Reihe von wertvollen Schätzen die unser Leben prägen sollen. Mit Spiel & Spaß wollen wir diese Schätze finden, sammeln und gut darauf aufpassen.

Als Mitarbeiter solltest du Freude an der Vorbereitung eines abwechslungsreichen und bunten Programms haben. Wir möchten mit den Kinder zusammen singen, toben, spielen, kochen, kreativ werden, Bibel lesen, Stadtspiele erleben, Rätsel lösen und dadurch Jesus als besten Freund und wertvollsten Schatz kennen lernen.

Hast du Lust? Dann melde dich unter E-Mail bei uns, wir freuen uns auf Dich!

Dein SchatzsuchER OST-Team

Der Teenkreis U:base trifft sich jeden Freitag von 18:00 – 20:00 Uhr in der M12. Hier möchten wir Teens die Möglichkeit bieten den Freitagabend mit Freunden zu verbringen. Gemeinschaft haben, zusammen kochen, unterwegs sein, Abenteuer erleben, über unseren Glauben reden, Lobpreis …

Ein großes Anliegen ist es uns, denn Teens Jesus als Basis ihres Lebens, näher zu bringen. Hast du einen guten Draht zu Teens, möchtest du deinen Glauben authentisch weitergeben und Wegbegleiter sein für dieses interessante Alter?

Dann bist du bei uns genau richtig. Melde dich doch gleich bei Kinder-Jugend@citychapel.de und schnuppere bei uns rein.

Diese Jungschar ist für Kinder der 3.-5. Klasse gedacht. Wir treffen uns regelmäßig am Donnerstag von 16:30-18:00 Uhr im Alten Schulhaus in Stuttgart Rohr. Gemeinsam mit den Kindern finden wir in der Bibel wertvolles für unser Leben, das eine tiefe Spur im Leben hinterlassen darf. Möchtest du Teil von uns Spurenfinder werden? Deinen Glaube leben, teilen – die Region hier zu prägen und mit viel Aktion und Ideen den Kindern einen tollen Nachmittag in der Woche zu schenken? Es wäre klasse, wenn du dich meldest – wir brauchen dringend Unterstützung. E-Mail: Kinder-Jugend@citychapel.de

Wir möchten dieses Jahr erneut die KöKi-Tage in Stuttgart Rohr anbieten. Die ersten beiden Sommerferientage sind für viele Kinder schon dafür reserviert. Direkt von der Schulbank in die Ferienbetreuung der CityChapel hüpfen. Um den Kindern wieder einen tollen Sommerferienstart zu ermöglichen, brauchen wir MitarbeiterInnen, die sich für 1 oder 2 Tage investieren möchten in diese Zeit.

Wann: Donnerstag 27.07. und/oder Freitag 28.07.2017 ganztags. Eine Mitarbeit für einen halben Tag ist auch sehr wertvoll und Willkommen. Bitte melde dich unter Kinder-Jugend@citychapel.de, damit wir mit der Planung loslegen können.