Noch keine Kommentare

Abschluss des EE-Kurses 2016

Wir freuen uns jedes Mal, wenn eine Gruppe von Studenten den EE-Kurs abschließt. In diesem Falle haben alle die Prüfung mit Erfolg bestanden. Wir trafen uns nach insgesamt 15 Wochen zum Abschluss-Fest. Fast alle Stunden und zahlreiche Trainer waren anwesend. Der Abend begann mit einer gemeinsamen Lobpreis-Zeit mit der Jugendarbeit von Chapel Motion. Danach wurden die Anwesenden begrüßt, wir beteten noch und gingen dann auf die Straße. Es war eine wunderbare vorweihnachtliche Atmosphäre auf den Straßen zu spüren, die Menschen schienen entspannt und gelassen zu sein. So hatten unsere Teams viel Gelegenheit, das Evangelium weiterzugeben.

Kurz nach 21 Uhr trafen wir uns alle wieder in der M12. Und hier stießen auch ein paar der Beter unserer Studenten zu uns sodass unsere Gruppe auf knapp 40 Leute wuchs. Gemeinsam nahmen wir das Abendmahl ein ehe wir uns über ein wunderbares, üppiges Potluck hermachten, das die Trainer als Abschlussgeschenk zubereitet und mitgebracht hatten. An den Tischen entwickelten sich zudem zahlreiche Gespräche und die Studenten waren nicht nur froh, dass der Kurs und das Büffeln vorüber waren, sondern auch darüber, dass sie das Gelernte weiterhin im Outreach-Team umsetzen konnten. Wir freuen uns, dass bisher 9 der Studenten bereits die Entscheidung getroffen haben, als Teil des Outreach-Teams weiter mit auf die Straße zu gehen! Einen herzlichen Dank auch an die vielen helfenden Hände, die dazu beigetragen haben, dass diese ein wunderbarer Abend wurde.

Einen Kommentar posten