Noch keine Kommentare

Gebetswoche der Evangelischen Allianz Stuttgart zu Besuch

Die gesamte Woche über findet in der Gebetswoche der Evangelischen Allianz Stuttgart Gebet in verschiedenen Kirchen und Gemeinden statt. Am 11. Januar lud die City Chapel ab 19.30 Uhr zum Gebet ein. Insgesamt knapp 100 Besucher fanden sich an dem Abend nach und nach ein. Nach der Begrüßung durch Pastor Roland Krumm beteten die Gäste Gott in einem Lobpreis-Block an. Danach erinnerte Roland uns an die vier „Sola“ Luthers: Allein Christus, allein Gnade, allein Glaube, allein das Wort.

In Verlaufe des Abends wurde in insgesamt vier Blöcken gebetet, durch die Roland und Claudia führten. Die Gäste stellten sich zu kleinen Gebets-Gruppen zusammen, um für so unterschiedliche Anliegen wie Evangelisation, Erneuerung des Glaubens unter den Gläubigen, geben Zwangsprostitution und für Gottes Willen in der Flüchtlingspolitik zu beten. Die Zeit ging denn auch wie im Flug vorbei. Pünktlich um 21 Uhr schloss der offizielle Teil des Abends mit einem Lobpreis-Block und dem Abschlussgebet durch Roland. 

Nach dem offiziellen Ende fand sich noch reichlich Gelegenheit, sich zu unterhalten und auszutauschen. Wir danken an dieser Stelle allen Helfern für Ihren Einsatz.

Einen Kommentar posten