Noch keine Kommentare

Ostern 2020

Liebe Gemeinde,

Ein Rückblick

Was für eine starke Woche liegt hinter uns!

Gestern am Karfreitag hatten wir drei (Zoom-) Gottesdienste, um 9:00, um 12:00 und um 15:00 Uhr, gemäß den Berichten der dritten, sechsten und neunten Stunde in den Evangelien. Es war eine schöne und sehr intensive Zeit, mit einem Input zu der jeweiligen Zeit am Kreuz, Gebetszeiten in Gruppen und einem gemeinsamen Abendmahl. Pro Gottesdienst waren circa 70 Leute beteiligt. Es war so schön, euch zu sehen und mit euch diese Zeit zu erleben. Sogar unsere Missionare in Kenia waren dabei!

Dann hatten wir in der vergangenen Karwoche zwei Gebetstage, am Dienstag und am Donnerstag, mit jeweils 5 Zeiten zu 30 Minuten. Insgesamt hatten sich pro Tag ca. 50 Leute von Euch eingeloggt, um mitzubeten für unser Land, unsere Mitmenschen und unsere Geschwister.

Ausblick:

Das macht Lust auf mehr! Und das machen wir dann auch: Die kommenden zwei Wochen werden wir wieder Dienstags und Donnerstags drei Zeiten anbieten, morgens um 6:00, um 9:00 und abends um 20:00 Uhr. Diese Zeiten haben sich bisher am meisten bewährt. Und dann schauen wir, wie es weitergeht.

Gebetstreffen Dienstag und Donnerstag um 6:00, 9:00 und 20:00 Uhr

Impuls

Gott hatte mir als 17 Jähriger einen Vers aufs Herz gelegt, von dem ich glaube, dass er jetzt erst richtig zu greifen scheint, er wurde von uns auch schon öfters zitiert und war auch Leitvers in der Gebetsaktion am Mittwoch https://deutschlandbetetgemeinsam.de , an der sich laut Veranstalter eine halbe Millionen Menschen beteiligt haben. Hier der Vers aus 2. Chronik 7:14 -16
Wenn ich eine Pest unter mein Volk sende und mein Volk, über dem mein Name ausgerufen worden ist, demütigt sich, und sie beten und suchen mein Angesicht und kehren um von ihren bösen Wegen, so will ich es vom Himmel her hören und ihre Sünden vergeben und ihr Land heilen. So sollen nun meine Augen offen stehen und meine Ohren achten auf das Gebet an diesem Ort. Ich habe nun dieses Haus erwählt und geheiligt, dass mein Name ewiglich dort sein soll; und meine Augen und mein Herz sollen da sein alle Tage.
Darum: Lasst uns beten!

 

Oster-Gottesdienst online

Morgen gibt es einen Ostergottesdienst: Wieder in den gewohnten Modulen: Es werden wieder Lieder eingespielt, es gibt natürlich auch wieder ein tolles Kinderprogramm, die Predigt wird dieses Mal mit einer Info beginnen. Zur Predigt möchte ich euch ermutigen, euren Nachbarn, Freunden, Kollegen und Familie den Link per Mail zukommen lassen. Denn die Predigt morgen ist ganz bewusst evangelistisch ausgelegt. So habt ihr die Möglichkeit, diese Ostern zu nutzen um andere zum Glauben einzuladen.

Ostergottesdienst am Sonntag ab 10:00

 

Lasst Euch überraschen! Wir freuen uns, wenn Ihr euch morgen wieder einloggt.
Um 10:00 Uhr geht es los: Natürlich ist das Portal den ganzen Sonntag geöffnet.
Hier der Link
https://www.citychapel.de/gottesdienste-online/
Nutzt die einzelnen Elemente, um eine tolle wunderbare Zeit mit Jesus und der Chapel zu haben!
Tipp: Das Ganze lässt sich wunderbar auch auf einem Smart-TV oder am Desktop verfolgen, in dem ihr auf unserem YouTube Channel geht und die Playlist für den Gottesdienst anklickt. Dort könnt ihr dann einfach Video für Video anschauen oder auch einfach vorwärts klicken.
Hier der Link den Link dazu findet ihr auch auf der Seite mit dem Online Gottesdienst https://www.citychapel.de/gottesdienste-online/

In diesem Sinne: Seid gesegnet!

Euer Roland

Einen Kommentar posten