Noch keine Kommentare

Update zur aktuellen Lage

Liebe Gemeinde,

betende Gemeinde ist seit längerer Zeit unser Motto. Gerade in Krisenzeiten brauchen wir die Nähe Gottes und inspirierende Gebetszeiten. Diese haben wir immer dienstags und donnerstags um 6, 9 und 20 Uhr. Wir möchten dich ganz herzlich dazu einladen dabei zu sein. https://www.citychapel.de/online-gebetstreffen/

Jesus selbst hat es uns vorgelegt. Das Gebet ist das beste Mittel gegen alle Versuchungen und unser eigenes ICH. Im Garten Gethsemane sagt Jesus (Markus 14,38): Bleibt wach und betet, damit ihr der Versuchung widerstehen könnt. Ich weiß, ihr wollt das Beste, aber aus eigener Kraft könnt ihr es nicht erreichen.

Unsere aktuelle Predigtreihe geht gerade durch das Vaterunser. Letzten Sonntag hat unser Pastor Roland Krumm genau über diesen Teil – führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen – gepredigt. Wenn du es noch nicht anschauen konntest, findest du die Predigt hier https://www.youtube.com/watch?v=TUjflkskTP4. Es lohnt sich.

Neues Gemeindezentrum – T70:

Diese und nächste Woche sind wir mit Auszug aus der M3a, der KK11 und dem Einzug in die T70 beschäftigt ;-). Wenn du mit unseren Kürzeln nichts anfangen kannst, wollen wir das kurz erklären. Wir verlassen nächste Woche unsere bisherigen Räume in der Marienstraße und der Kleinen Königstraße und ziehen in unser neues Gemeindezentrum in der Talstraße 70. Die Vorfreude ist riesengroß, denn es bedeutet für uns „ankommen“ in der Base. Auch wenn noch nicht alles fertig ist und die nächsten Wochen noch ein paar kleinere Renovierungen und die weiteren Planungen für die kommenden Monate anstehen, ist das Gemeindezentrum fertig zum Umzug am Montag und Dienstag nächster Woche. Darauf freuen wir uns wirklich sehr.

Danach wollen wir natürlich auch noch unsere alten Räume herrichten und gut übergeben am Mittwoch und Donnerstag. Insgesamt ist dies für uns als City Chapel ein historisches Ereignis.

Online-Gottesdienste:

Aktuell finden weiterhin keinerlei treffen statt und somit geht es weiter mit unserer Online-Church. Auch wenn sich unsere Politiker aktuell damit beschäftigen, wie wieder Gottesdienste möglich sind, bleibt es bis auf Weiteres bei unseren Online-Gottesdiensten. Am Sonntag um 10 Uhr ist es wieder soweit. Klink dich ein und sei dabei. https://www.citychapel.de/gottesdienste-online/
Sobald es hier Neuigkeiten gibt, werden wir euch aktuell informieren und auf dem Laufenden halten.

Newsticker:

Ganz viele haben bereits unseren Newsticker abonniert. Dieser soll dir helfen, damit du immer auf dem aktuellen Stand bist. Sofern du dich noch nicht registriert hast, möchte ich dir das nochmals ans Herz legen. Es geht ganz einfach unter https://www.citychapel.de/newsticker/

Ganz herzlich möchten wir uns bei allen bedanken, die uns in den letzten Wochen auf vielfältige Weise unterstützt haben. Danke auch für die Feedbacks, die uns helfen unsere Angebote zu optimieren und auch die finanzielle Unterstützung in dieser Zeit.

Wir wünschen dir, dass du gerade jetzt SEINE Nähe besonders erfahren kannst.

Sei reich gesegnet

Euer
Heiko

Einen Kommentar posten