2

3G-Gottesdienst in der Liederhalle

Beim dritten 3G-Gottesdienst am 13.10.2019 in der Liederhalle kamen Menschen aus 19 Stuttgarter Gemeinden zusammen um Gott zu loben. 3G steht für „Gemeinsam Gott Großmachen“ und es war wieder einmal beeindruckend zu sehen, wie so viele unterschiedliche Menschen sich für eine Sache vereinen können und wie viel Power dahinter stecken kann! Der Gottesdienst wurde von den verschiedenen Gemeinden mitgestaltet, sodass jeder eigene Elemente einbringen konnte. Die Band aus der Doxa Deo hat den Gottesdienst musikalisch begleitet, moderiert wurde der Morgen von Tobi Wörner aus dem Jesustreff und auch hinter den Kulissen haben Mitarbeiter aus den verschiedenen Gemeinden zusammengearbeitet. Der Gottesdienst stand unter dem Thema „gesandt“ und Andreas Schäffer, der Vorsitzende der Evangelischen Allianz Stuttgart, hat am Beispiel der Königin Esther verdeutlicht, was es für unser Leben bedeuten kann, dass wir „gesandt“ sind. Er hat die Besucher ermutigt, dass wir als Gesandte gemeinsam unsere Stadt verändern können und praktische Tipps gegeben, wie wir das in unserem Alltag umsetzen können. Am Ende des Gottesdienstes wurde noch einmal besonders für drei Berufsgruppen gebetet, die bewusst in ihren Dienst in Stuttgart ausgesandt wurden. Es war ermutigend zu sehen, wie sich so viele Christen aus Stuttgart trotz mancher Unterschiede vereinen konnten und die Bestätigung zu bekommen, dass man sich gegenseitig unterstützen und im Gebet tragen kann. Wir freuen uns schon auf den nächsten 3G-Gottesdienst in 2020 und sind gespannt, was sich in unserer Stadt bis dahin verändern wird!

Kommentare ( 2)

  1. Antworten
    Tobias Dengler says:

    Um welche drei Berufsgruppen geht es denn?

    • Antworten
      Gerd Grimm says:

      Hi Tobias, es geht um Lehrer/Pädagogen, Ärzte/Mediziner und Künstler/Kunstpädagogen.

Einen Kommentar posten


Fatal error: Uncaught wfWAFStorageFileException: Unable to verify temporary file contents for atomic writing. in /kunden/164583_70178/webseiten/citychapel/blog/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php:52 Stack trace: #0 /kunden/164583_70178/webseiten/citychapel/blog/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php(659): wfWAFStorageFile::atomicFilePutContents('/kunden/164583_...', '<?php exit('Acc...') #1 [internal function]: wfWAFStorageFile->saveConfig('livewaf') #2 {main} thrown in /kunden/164583_70178/webseiten/citychapel/blog/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php on line 52