2

Die Chapel Kids & Teens beim Bubble Soccer

Es war mal wieder Zeit für einen Aktionstag!

Die Chapel Kids und Teens machten sich am 24. März auf zum Bubble-Soccer-Event. Direkt nach dem Morgengottesdienst ging es los nach Sindelfingen. In der Soccer Arena angekommen, sprangen die rund 20 Kinder in ihre Sportklamotten und nach einer kurzen Einweisung waren alle startklar.

5 Teams mit je 4 Kindern traten gegeneinander an. Gekonnt in den Ball „geklettert“ nahm das Turnier seinen Lauf. Schnell wurde klar – hier muss man nicht zuerst auf den Ball zustürmen, sondern darf erstmal liebevoll seinen Gegenspieler zur Seite katapultieren, um dann das Tor ins Visier zu nehmen.

Auch als Zuschauer konnte man erkennen, was für einen Spaß die Chapel Kids hatten. Immer wieder kam es vor, dass Spieler auf dem Kopf stehen blieben und somit eine ungewollte Pause erteilt bekamen. Vor allem die Mädchen nutzten die Spielzeit auch für richtige Bubble-Kunststücke.

Gegen 17:00 Uhr waren die gebubbleten, verschwitzten aber auch glücklichen Kinder wieder zu Hause und hatten sich eine erfrischende Dusche und ein kräftiges Abendessen mehr als verdient.

Am 04.05.19 findet der nächste Aktionstag der Chapel Kids und Teens statt. Da möchten wir auf einem Völkerballturnier alles geben und aufs Siegertreppchen steigen  : ) Und am 19.05.19 zieht uns eine Höhlentour schon ins nächste Abenteuer – auf Spurensuche von Gottes Schöpfung. Bist du wieder dabei? Das wäre schön!

Kommentare ( 2)

  1. Reply
    Irmela sagt

    Ab welchem Alter dürfen die Kinder dabei sein?

    • Reply
      City Chapel sagt

      Das Alter ist von Aktionstag zu Aktionstag verschieden:
      Das Völkerballturnier im Mai ist für Kids aber 1. Klasse. Die Höhlentour für Kids ab der 4. Klasse.

Einen Kommentar posten