Noch keine Kommentare

Gottesdienst online in der Chapel

Hallo Ihr Lieben,
schon eine Woche haben wir nun schon den Zustand und die Prognose geht immer mehr in die Richtung, dass die Einschränkungen zunehmen. Betet für unsere Bundesminister, die heute (Sonntag) mit der Regierung zusammenkommen (okay, also vermutlich auch über skype, Facetime oder ZOOM), dass sie weise Entscheidungen treffen. Und lasst uns beten zum einen für die Eindämmung des Virus, aber auch um Heilung für unsere Nation, dass Menschen sich in dieser Zeit zu Gott wenden.

GOTTESDIENSTE ONLINE

Wir haben uns richtig viel Gedanken gemacht, wie wir Euch zu Hause am besten dienen können: Livestream oder vielleicht doch was anderes? – Nun, auf Lifestream versuchen sich gerade sehr viele, aber wir sind zu einem anderen Ergebnis gekommen, was für Euch viel passender und effektiver ist: Wir werden etwas völlig Neues machen, und das nun Woche für Woche ausbauen. Wir verstehen uns da als Dienstleister für Euch. Ihr sollt so Gottesdienst feiern wie ihr wollt. Dazu bauen wir eine Vorlage auf der Homepage auf, die verschiedene Module und Videos hat, die ihr ganz einfach anklicken könnt.

Diese Plattform ist seit heute, Sonntag 22.3., 10:00 Uhr online!

https://www.citychapel.de/gottesdienste-online/

Da gibt es dann ein Intro-Video, wo wir euch alles erklären, natürlich ein Predigtvideo, ein Introvideo für Lobpreismöglichkeiten, ein Gebetscountdown mit Anliegen, ein KiGo Programm usw.

Wie gesagt, manches ist sich gerade noch am entwickeln, aber es wird ständig daran gearbeitet, dass wir euch gute Sachen liefern können, um euren kleinen Gottesdienst als kleine Gruppe im privaten Rahmen gestalten könnt.

Es wird richtig klasse!

Übrigens hatten wir am Freitag auch unseren ersten Connect-Kurs online! Für unsere Neuen, welche neu in der Chapel sind, haben wir ein einstündiges Programm gemacht, um ihnen die Gemeinde vorzustellen. Das hat super geklappt!

Wort für heute

Hier ein Vers aus der Predigt vom Sonntag aus Apg. 2:46

Einmütig und mit großer Treue kamen sie Tag für Tag im Tempel zusammen. Außerdem trafen sie sich täglich in ihren Häusern, um miteinander zu essen und das Mahl des Herrn zu feiern, und ihre Zusammenkünfte waren von überschwänglicher Freude und aufrichtiger Herzlichkeit geprägt.

Dieser Vers klingt in erster Linie alles andere als relevant für die aktuelle Lage, aber ich sag Euch was: Und wie der passt. Hier meine Impulse dazu:

Einmütig und mit großer Treue kamen sie Tag für Tag im Tempel zusammen.

Wir spüren hier im Staff-Team eine große Einmütigkeit der Gemeinde gerade in dieser Zeit. Soviele Feedbacks, so viele Erlebnisse, soviel Fürsorge und online-Meetings: Wir haben kein Tempel – Wir SIND der Tempel des lebendigen Gottes und leben das! Danke für eure große Treue!

Außerdem trafen sie sich täglich in ihren Häusern, um miteinander zu essen und das Mahl des Herrn zu feiern.

Okay, ja, wir essen gerade nicht miteinander, vielleicht aber doch als kleine Gruppe, als Familie, als WG, als Kollegen, vielleicht feiert ihr auch so im kleinen Rahmen das Mahl des Herrn, warum nicht? Denn Jesus IST euer Gast. Selbst wenn er der Einzige ist! – Und doch gibt es Miteinander. Das freut uns mega! Viele haben – nur als Beispiel – ZOOM.us entdeckt, eine wunderbare Möglichkeit Hauskreis zu feiern, und sich sogar dabei zu sehen und füreinander zu beten! – Praktiziert das! Täglich! Eine Mail; eine whatsapp; eine Threema; eine Zoom-Sitzung; ein Anruf;…

und ihre Zusammenkünfte waren von überschwänglicher Freude und aufrichtiger Herzlichkeit geprägt.

Hey, wenn Du noch nicht connected bist und dich da noch nicht mit überschwenglicher Freude einloggen kannst, dann melde dich bei uns, wir connecten dich irgendwie.

Und freut euch! Freut euch, dass ihr Jesus kennt, und das er für euch sorgt! Freut euch, dass mit Jesus alles gut ist und alles gut wird! Er ist euer guter Hirte, der euch zu frischem Wasser führt!

In diesem Sinne, wir freuen uns, dass es Euch gibt, für eure (s.o.) Treue und Einmütigkeit

Wir freuen uns, das Gott die Kontrolle hat!

Wir freuen uns, dass wir auf ganz neue Art und Weise verbunden sein können

Gott segne Euch

Euer Roland

Einen Kommentar posten