Noch keine Kommentare

Erfolgreicher Abschluss des Evangelisations-Kurses

Herzlichen Glückwunsch an alle Prüflinge, die erfolgreich die Prüfung abgelegt haben! 15 Wochen lang büffelten die Studenten, überwanden die Menschenfurcht und entbehrten so manche Stunde, um zu erlernen, wie man anschaulich und effektiv anderen Menschen das Evangelium weitergeben kann. Nicht wenige Male kamen die Studenten lächelnd und erstaunt von der Straße zurück – nachdem sie selbst erleben durften, wie gut das Evangelium aufgenommen wurde und dass sich die Menschen auf der Straße doch immer wieder die Zeit nahmen, gute und tiefgehende Gespräche zu führen.

Natürlich durfte am Ende der gebührende Abschluss nicht fehlen. Und so ließen es sich die „Trainer“ auch nicht nehmen, die Studenten am Tag der Prüfung abends noch mit leckeren speisen von Herzen zu verwöhnen. Die ersten Studenten haben sich inzwischen auch dazu entschieden, in das Outreach-Team zu wechseln, um das erlernte Handwerkszeug weiter zu vertiefen und anzuwenden. Darüber sind wir sehr dankbar.

Einen Kommentar posten