Noch keine Kommentare

Adventssingen 2017

Es ist wieder mal Advent. Der Singkreis macht sich auf, in einem Alten- und Pflegeheim den Menschen die frohe Botschaft von Jesus Christus zu bringen. Wir singen bekannte Advents- und Weihnachtslieder und wie oft stimmen die Bewohner gerne mit ein! Mit der Flöte spielt Sabine die Melodie von „Macht hoch die Tür”, während vorab einige Strophen vorgelesen werden. Auf den Text kommt es schließlich an. Dann fällt der Blick  auf Jutta,  die schwer beladen ist, mit einem Rucksack voller Bitterkeit und Schuld. Anschaulich weist sie so auf den Zusammenhang von Krippe und Kreuz hin. Nach dem Singen, das uns durch alle Stockwerke führt, gehen wir gerne noch auf die Bewohner zu und verteilen Kalender, führen ein kurzes Gespräch oder nehmen uns, wenn von den Bewohnern gewünscht, auch Zeit für ein Gebet. In der Gewissheit, den alten Menschen eine Freude gemacht zu haben, machen wir uns beschenkt auf den Heimweg. Bist du das nächste Mal dabei?

Einen Kommentar posten


Fatal error: Uncaught wfWAFStorageFileException: Unable to verify temporary file contents for atomic writing. in /kunden/164583_70178/webseiten/citychapel/blog/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php:52 Stack trace: #0 /kunden/164583_70178/webseiten/citychapel/blog/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php(659): wfWAFStorageFile::atomicFilePutContents('/kunden/164583_...', '<?php exit('Acc...') #1 [internal function]: wfWAFStorageFile->saveConfig('livewaf') #2 {main} thrown in /kunden/164583_70178/webseiten/citychapel/blog/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php on line 52