Möchtest du die Bibel besser verstehen? Möchtest du lehren können? Dann sei dabei! 1-jähriges Studienprogramm Februar – Oktober 2018

Studienprogramm LehrGut 2018

Du lernst in diesem Seminar, Bibeltexte zu verstehen, auszulegen & anzuwenden. Das ist eine persönliche Bereicherung beim eigenen Bibelstudium, aber auch sehr hilfreich für Prediger, Team- oder Hauskreisleiter. Es werden Themen durchgegangen wie Einführung ins Bibelstudium, Tools zum studieren, wie man sich Texte erarbeitet, Zusammenhänge erkennen kann, Lehre und persönliches Hineinnehmen in einen Text.

Die Methode

Wir werden u.a. eine Methode anwenden, die sich „Pardes“ nennt. Dies ist eine alte hebräische Art, mit der Bibel umzugehen. Juden nutzen sie seit Jahrhunderten. Auch Jesus hat sie angewandt.

Die Termine

7 Termine, jeweils 19:00Uhr:
Mi. 21.2.; Di. 20.3.; Di.17.4.; Mi.16.5.; Mi. 20.6.; Di. 24.7.; Mi.17.10. und 1 Studientag: Sa. 15.9. 9:00 – 16:00Uhr

Der Dozent

Für das gesamte Seminar konnten wir Tobias Krämer (Theologe und Bibellehrer) gewinnen. Wir freuen uns über die Unterstützung.

Ort der Seminar-Veranstaltung

Das Seminar findet in den Räumen der City Chapel Stuttgart statt. Marienstraße 3a, 2. Stock in 70178 Stuttgart.

Anmeldung und Anmeldefrist

Verbindliche Anmeldung bis 11. Februar über: info@citychapel.de oder direkt hier im Formular:

Anmeldung zu einem Seminar

 

Bestätigung

denkweise

Das sind ausgesuchte Seminare, in denen hochkarätige Dozenten einzelne Themen präzise und tiefgehend, aber gut verständlich vermitteln. Bei diesen Seminaren müssen wir leider einen Unkostenbeitrag erheben, um die Ausgaben zu decken.

Wir bieten in den Räumen der City Chapel verschiedene Arten von Schulungen und Seminaren an. Das sind im Einzelnen folgende Seminare:

Theologische Schulungen

Für Mitglieder der Chapel, aber gerade auch für Besucher aus anderen Gemeinden. Wir wollen Menschen im Glauben stärken und in theologischer Kenntnis zurüsten.

Sonderseminare

Diese Seminare behandeln Sonderthemen wie beispielsweise Seminare über Heilung, Medizinische Themen, Erziehung etc.

Aktuelle Seminar-Termine

Hier findest Du eine aktuelle Übersicht der kommenden Seminare und Schulungen:

[ai1ec cat_name=“seminare-schulungen“ view=“agenda“]

Archiv Seminare

Falls du ein Passwort für ein bestimmtes Seminar benötigst, schreibe einfach eine kurze Mail. Wir melden uns dann bei dir.