Noch keine Kommentare

Community: Sprachengebet

Um die 45 Chapelaner kamen am 8. Mai zur Community in der KK11 zusammen.  Bei leckerem Nudelsalat ließ es sich gemeinschaftlich in den Abend starten. Nach lebhaftem Austausch mit alten Freunden und neuen Bekannten begannen wir kurz vor halb acht mit dem Programm.

Begleitet von Cello, Gitarre und Klavier hatten wir eine Lobpreiszeit und dann waren alle gespannt auf das Thema des Abends: Sprachengebet. Spannende Fragen kamen auf: Kann jeder Christ in Sprachen beten? Wozu ist die Spachenrede da? Und wie kann ich sie prüfen? Roland nahm uns aktiv mit rein, als wir uns in 1. Korinther 14 gemeinsam anschauten, was die Bibel zum Thema sagt. Aber nicht nur das bot interessante Einblicke. Ulla berichtete von ihrer persönlichen Erfahrung mit dem Sprachengebet und auch viele andere erzählten, wie sie Sprachenrede erleben und in welchen konkreten Situationen sie und andere dadurch gestärkt wurden.
Ganz praktisch durften wir aus dem Abend mitnehmen: Geh doch einfach mal davon aus, dass das Sprachengebet eine Gabe ist, die für DICH ist. Strebe danach, bete dafür und setz dich in Bewegung. Wir sind gespannt auf deine Erfahrungen!

Die nächste Community findet am 5. Juni ab 18:30 Uhr in der Kleinen Königstr. 11 statt.
An diesem Abend werden wir ein „Question & Answer“ haben. Du hast die eine oder andere Frage, die dich schon länger beschäftigt? Schreib sie uns per E-Mail und sei am 5. Juni dabei, wenn wir verschiedene Leute aufs Podium einladen um Antworten zu geben.

Einen Kommentar posten


Fatal error: Uncaught wfWAFStorageFileException: Unable to verify temporary file contents for atomic writing. in /kunden/164583_70178/webseiten/citychapel/blog/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php:52 Stack trace: #0 /kunden/164583_70178/webseiten/citychapel/blog/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php(659): wfWAFStorageFile::atomicFilePutContents('/kunden/164583_...', '<?php exit('Acc...') #1 [internal function]: wfWAFStorageFile->saveConfig('livewaf') #2 {main} thrown in /kunden/164583_70178/webseiten/citychapel/blog/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php on line 52