Noch keine Kommentare

Der Chapel Singkreis – Singen im Altersheim

Es ist Samstag – 14.30 Uhr -Bahnhofseingang Bad Cannstatt: Alle 3 bis 4 Monate treffen wir uns hier als kleines Team (ein Ableger des Outreach-Teams).

Was wir dort machen?

Wir beten. Und dann geht’s ins Altenheim! Dort sind wir inzwischen unter dem Namen “Singkreis City Chapel” bekannt.

Nachdem wir herzlich von unserer Ansprechpartnerin im Altenheim begrüßt wurden, stimmen wir die Gitarre, ölen die Stimmbänder und legen los. Wir singen fünf Lieder, halten zwischendrin Mini-Impulse und teilen zum Schluss noch Grußkarten aus. Bewohner, die in den vorangegangenen Wochen Geburtstag hatten, kriegen sogar noch ein kleins G’schenkle.

Um 15.40 Uhr sind wir wieder unten vor der Tür und sprudeln nur so vor Freude: Über die letzte halbe Stunde, in der wir den Herrn loben und Tränen in den Augen alter Menschen sehen durften.

Was gibt’s Schöneres an einem Samstagnachmittag?!

Am Sa, 21. Dezember, wollen wir ein Weihnachts-Singkreis-Special geben. Wenn Du Lust hast, mitzusingen, melde Dich unter outreach@citychapel.de – wir freuen uns auf Dich.

– Der Singkreis City Chapel –

Einen Kommentar posten