Noch keine Kommentare

EE-Kurs in Pforzheim

Es ist schon spannend. Eine junge Frau, Leiterin einer freien Evangelischen Gemeinde in Pforzheim, hat sich bereiterklärt, zum ersten Mal in der Gemeinde einen eigenen EE-Kurs zu starten. Als EE-Region Stuttgart wurden wir angefragt und sagten auch zu. Nach ersten Hindernissen (Absagen von Trainern und Teilnehmern) startete dann der erste Abend mit 11 Teilnehmern. Am zweiten Abend stieß das Team der City Chapel dazu. Seither pendeln einige Team-Mitglieder zwischen Stuttgart und Pforzheim. Vergangenen Freitag stattete der Kurs uns einen Besuch ab in Stuttgart. Nach einer kurze Begrüßung und Lobpreis sowie Gebet begann die Lektion. Die Gruppe ist gut gemischt, Erwartung spürbar. Ab 20 Uhr startetet der Straßeneinsatz in Stuttgarts Straßen. Mit Engagement gingen die Studenten die jeweiligen Gespräche an. Bis kurz vor zehn Uhr dauerten manche Gespräche, danach traf man sich wieder in der City Chapel Stuttgart.

Nach kurzem Austausch begann der gesellige Teil. Bei Maultaschen und Salat lernten die Team-Mitglieder und Studenten sich näher kennen und ein reger Austausch entstand. Die Stimmung war sehr gut und schon jetzt tragen sich Einige mit dem Gedanken, gemeinsam ein Weihnachts-Fest auszurichten. Wir freuen uns drauf!

Einen Kommentar posten