Noch keine Kommentare

Erster LB-Gottesdienst in den Räumen der Venue Church

Am Sonntag, den 24. Februar 2019 um 16 Uhr war es soweit. Wir – die Region Ludwigsburg – trafen uns, um unseren ersten Gottesdienst in den neuen Räumlichkeiten der Venue Church zu feiern. Rund 50 Erwachsene sowie 15 Kinder kamen voller Spannung und sahen sich neugierig um.

Unser bisheriges Domizil in den Räumen von INVITARE ist schon seit längerer Zeit für unsere Gottesdienste etwas zu eng geworden. Außerdem können wir dort unsere aktuelle Gottesdienst-Frequenz von derzeit einmal monatlich leider nicht erhöhen. Aus diesem Grund freuen wir uns über das Angebot der Venue Church ganz besonders. Der großzügige Eingangsbereich mit gemütlicher Sitzlounge ist ideal für Eltern mit Kleinkindern und lädt zum Verweilen ein. Auch für die größeren Kinder stehen uns dort Räumlichkeiten zu Verfügung. Da die Venue Church am Sonntagvormittag und Abend selbst Veranstaltungen hat, haben wir unsere Gottesdienst-Zeit auf nachmittags verlegt.

Nach dem Lobpreis freuten sich die Kinder, dass sie beim Kinderlied im Refrain singend um den ganzen Block der Erwachsenen rennen durften. Anschließend erkundeten sie den neuen Kinderraum und feierten dort ihren Kindergottesdienst. Pastor Roland Krumm hatte an diesem Sonntag „Großeinsatz“ und reiste noch vor Gottesdienst-Ende zu seinem dritten Predigteinsatz an diesem Tag ab, um pünktlich zum Abendgottesdienst in Stuttgart Mitte zu sein.

Im Anschluss an den Gottesdienst informierten die Leiter der Region Ludwigsburg über aktuelle Entwicklungen und anstehende Aufgaben. Angestrebt ist zunächst eine Erhöhung der Gottesdienst-Frequenz und gegebenenfalls auch die Gründung einer Tochtergemeinde der Chapel. Alle Gottesdienstbesucher waren dazu aufgerufen, einen Feedback-Bogen auszufüllen. Wir als Region Ludwigsburg sind derzeit am Fragen und Ringen um Antworten, wie es weitergehen soll und werden nach einem weiteren Gottesdienst in der Venue Church auswerten, ob wir diese Möglichkeit weiter nutzen. Insgesamt sind die Räumlichkeiten eine Chance für Wachstum.

Ein herzliches Dankeschön allen, die zur Umsetzung und bei der Gestaltung des Gottesdienstes beigetragen haben, an die Venue Church und an INVITARE, deren Räumlichkeiten wir für unsere Community weiterhin nutzen.

Unser nächster Gottesdienst findet am Sonntag, 14. April um 16 Uhr in der Venue Church, Oscar-Walcker-Str. 15 in Ludwigsburg statt.

Einen Kommentar posten