Noch keine Kommentare

Erstes Treffen Hauskreise Region Osten

Endlich hat es abgekühlt und zeitweise auch segnende Nässe vom Himmel gebracht. Da muss ich daran denken, wie es gerade mal zwei Wochen zurückliegt, dass wir uns in beinahe stehender Hitze am Rotenberg getroffen haben. Wir, das sind so 18 bis 20 Leute und ein paar Kinder und Babies aus der City Chapel, die alle irgendwo in der Region Ost wohnen. „Du wohnst auch hier in der Gegend?“, „Was, gleich bei mir um die Ecke?“, „Das wusste ich gar nicht?“ und „Schön, dass wir uns auch mal kennenlernen“. Das sind Aussagen von Vielen, die in dieser Region wohnen, es aber von den Anderen gar nicht wissen.

Wie schon die Regionen Süd und Ludwigsburg wollten wir uns auch mal besser kennenlernen und haben mit diesem ersten Treffen einen recht netten Anfang gehabt. Thank God, wurde das Grillverbot auf öffentlichen Freiflächen wieder aufgehoben. So haben wir uns nach dem Gottesdienst im Cinemaxx auf zum Grillplatz an der Egelseer Heide in Rotenberg gemacht. Die einen haben Würstle gegrillt, einer einen ganzen Braten schmoren lassen und andere Banane mit Schokolade zelebriert. Genossen haben wir alle die Gemeinschaft, das Reden, Kartenspielen und so weiter. Kein schlechter Anfang, sondern Fortsetzung gewünscht. Und wenn dann noch alle dabei sind, die aufgrund von Urlaubszeit nicht konnten … herzliche Einladung für das nächste Mal!

Einen Kommentar posten