Noch keine Kommentare

Es geht weiter

Liebe Gemeinde,

schon die dritte Woche in Folge durften wir als Gemeinde (Zoom-)Gebetszeiten haben: Wir empfinden das als ein sehr großes Vorrecht, so zu beten: Jeder da, wo er ist und mit den Anliegen, die er oder sie einbringt. Das ist so ein wunderbarer bunter Blumenstrauß an Ermutigung, Fürbitte, Eindrücken und Dank an Gott. Und Gebet wirkt!

Ich zitiere Euch hier etwas von Ruben Archer Torrey (Aus unserem Connect entnommen)

„Ihr habt nichts, weil ihr nicht bittet“ (Jakobus 4:2)

„Eine betende Gemeinde und betende Prediger! Eine solche Gemeinde und eine solche Leitung kann alles erreichen, dass erreicht werden sollte. Sie wird ständig allen Widerstand niederwerfen, jedes Hindernis überwinden, jeden Feind besiegen, heute genauso wie in den Tagen der Apostel. Wir leben in einer Zeit der Eile und Hetze, der menschlichen Anstrengungen und Entscheidungen, des Selbstvertrauens und der menschlichen Organisation, des menschlichen Drängens, Planens und der menschlichen Leistungen, was jedoch in Gottes Augen keine wirklichen Leistungen sind. Ich glaube sagen zu können, dass die Gemeinde Christi in ihrer ganzen Geschichte nie so voll und geschickt, so gründlich und perfekt organisiert war, wie sie es heute ist […] aber ach, es ist Organisation ohne Kraft [….] Aber wenn der Teufel einen Mann oder eine Frau sieht, einen Menschen, der wirklich an die Macht des Gebets glaubt, und vor allem, wenn er eine ganze Gemeinde auf ihrem Angesicht vor Gott im Gebet sieht, dann zittert er wie eh und je, denn er weiß, dass seine Zeit in der Gemeinde oder an dem Ort vorbei ist.“ (Torrey 2002 S. 12.13)

Hey, wenn das, was er vor 100 Jahren gesagt hat, zutrifft und aktuell ist, dann heute! Was für starke Worte: Darum sei dabei!  Dienstags und Donnerstags mit drei Zeiten, morgens um 6:00, um 9:00 und abends um 20:00 Uhr. Zugang auch oben am Newsticker! Oder direkt hier:

https://www.citychapel.de/online-gebetstreffen/

 

Umbau – Auszug – Umzug

Ihr verfolgt sicher alles die News unser Bundes- und Landesregierung. Gerade jetzt wird überlegt, ob es in den nächsten Wochen zu Lockerungen im Blick auf Kirchen kommt. Wir verfolgen das natürlich. Auf alle Fälle freuen wir uns, wenn es dann irgendwann wieder heißt: „Willkommen in der City Chapel!“ – Darum sind wir begeistert, dass der Umbau unseres neuen Gebäudes weitergeht. Die T70 wird ein wunderbares Zentrum für uns als Gemeinde. Der Saal kommt gerade in die Zielgerade und wird richtig schön!  Die Techniker sind fleißig am löten und schrauben. Auch das Untergeschoss entwickelt sich weiter. Danke, dass ihr die Finanzierung des Gebäudes weiter unterstützt. Das ist echt schön zu sehen, wie Gott uns versorgt!

Dazu kommt unser Auszug aus der Marienstr. 3a mit unseren Büros und des Gruppenraumes und Lagers aus der kleinen Königstr. 11. Hier wollen wir bis Ende des Monates alles durch haben. Für den Umzug müssen wir ein Umzugsunternehmen beauftragen wegen der aktuellen Situation. Alles in allen sind wir sehr beschäftigt mit dem Umzug und auch der T70.

Online Gemeinde

Alles in allem ist die Umstellung der Gemeinde hin zur Online-Gemeinde ziemlich zeitintensiv aber gleichzeitig auch sehr inspirierend, sogar teilweise sehr ermutigend, wenn man sieht, wie Einzelne sich unwahrscheinlich investieren oder andere gesegnet werden durch die unterschiedlichen Dienste, die wir anbieten. Wir freuen uns übrigens sehr über euer Feedback und auch über Inputs jeglicher Art. Dazu gehören auch Bilder von unseren Veranstaltungen (zB. dich bei Zoom Meeting oder bei der Predigt vor dem Bildschirm). Die können wir gut einsetzen in unseren Social medias.

DANKE

Einfach DANKE, dass du mit dabei bist, der Gemeinde die Treue hältst, und auch die Gemeinde weiterhin finanziell unterstützt, so dass wir weiterarbeiten können. Gott segne Dich dafür

Euer Roland

Einen Kommentar posten