1

Events in der Karwoche

Eine ganz besondere Woche liegt vor uns: Wir möchten als City Chapel die Karwoche nutzen, um zu beten. Nachdem wir uns bereits schon dafür entschieden hatten, kam vor circa drei Tagen die deutschlandweite Aktion ins Leben: „Deutschlandbetetgemeinsam.de“. Dafür soll der Mittwoch zwischen 17:00 Uhr und 18:30 Uhr reserviert sein. Das ist natürlich extrem passend zu der Planung unserer Gebetswoche: Wir möchten nämlich kommende Woche am Dienstag und am Donnerstag jeweils fünf verschiedene Gebetszeiten durch den ganzen Tag hindurch über ZOOM anbieten. Das sind so genannte online Gebetsmeetings, wo du dich einklinken kannst um mit vielen Leuten in der Chapel zusammen zu beten. Heiko, Daniela und ich werden die Gebetszeiten abwechselnd leiten. Das wird richtig cool! – Am Karfreitag werden wir dann drei verschiedene Gottesdienste haben, jeweils circa 40 Minuten mit Abendmahl. Auch diese Zeiten werden wir mit ZOOM abhalten. Der Abschluss der Woche wird dann am Ostersonntag sein mit einem online Gottesdienst! Wir freuen uns total, die Zeit mit euch zu verbringen.

Hier zu den Details:

Gebetstage Dienstag und Donnerstag

Die Zeit wird mit einem Mini-Impuls begonnen und dann beten wir einfach los. Sollten viele teilnehmen, können wir uns sogar in Gruppen aufteilen, so das alle zu Wort kommen können. Eindrücke und Anliegen werden während dem Gebet aufgeschrieben.

Die Zeiten sind: 06:00 – 9:00 – 12:00 – 15:00 – 20:00 Uhr

Zu den entsprechenden Zeiten kannst du einfach hier auf den Link klicken:

WICHTIG: Seit kurzem kann man wohl nur teilnehmen wenn man einen Account bei Zoom hat. Wir stehen bereits mit Zoom in Kontakt und hoffen, das bald auch ohne Account ermöglichen zu können. So lange geht es leider nur wenn man einen Account hat. Wenn ihr auf den Link klickt, werdet ihr automatisch aufgefordert einen Account zu erstellen.

Anleitung:
1. Auf den Link klicken
2. Mit Account und App: auf den entsprechenden Button klicken
3. Ohne Account und App: auf “treten Sie über Ihren Browser bei” und auf dem nächsten Bildschirm einen Account erstellen

AN ZOOM MEETING TEILNEHMEN

 

Mittwoch Deutschland betet

Christen aus wirklich allen Denominationen vereinen sich im Gebet um als Land zu Gott zu beten. Es wird einen zentralen Livestream geben der zwischen 17:00-18:30 für alle zugänglich ist. Ihr findet ihn hier:

Deutschland betet gemeinsam

Karfreitag

Die drei Zoom-Gottesdienste werden ganz bewusst zu folgenden Zeiten stattfinden: 9:00 – 12:00 – 15:00 Uhr. Und zwar dient als Grundlage das Markusevangelium. Da ist die Rede genau von diese Zeiten

9:00 Uhr: Mk 15:25 Es war aber die dritte Stunde, als sie ihn kreuzigten.

12:00 Uhr: Mk 15:33 Als aber die sechste Stunde anbrach, kam eine Finsternis über das ganze Land bis zur neunten Stunde.

15:00 Uhr: Mk 15:34.37 Und um die neunte Stunde rief Jesus mit lauter Stimme und sprach: Eloi, Eloi, lama sabachthani? […] Jesus aber stieß einen lauten Schrei aus und verschied.

Und genau darauf gehen wir ein jeweils zu den Zeiten mit einem kurzen Impuls, beten dann und feiern gemeinsam das Abendmahl. Ihr dürft dann gern auch Eindrücke und Verse weitergeben, oder auch ein (kurzes) Zeugnis. Mit Gebet werden wir dann schließen

Zu den entsprechenden Zeiten kannst du einfach hier auf den Link klicken:

AN ZOOM MEETING TEILNEHMEN

Ostersonntag

Am Sonntag werden wir dann einen Ostergottesdienst feiern, mit einer passenden Predigt, die besonders auch für Außenstehende geeignet sein soll, die ihr dann gern einladen könnt, dabei zu sein. Auch möchten wir gern Beiträge dabei haben. Wer Ideen hat, darf sich gern bei uns melden.

Also, seid dabei! Eine starke Woche,
euer Roland

Kommentar ( 1)

  1. Antworten
    Anni says:

    Ganz tolle Idee mit dem Karfreitag

Einen Kommentar posten