Noch keine Kommentare

Frauenfrühstück digital

Am Sonntag Morgen war es wieder soweit – unser Frauenfrühstück fand statt
Normalerweise hätte sich das Woman-Team, zusammen mit einigen Helferinnen, bereits um 8 Uhr getroffen, um alles für ein leckeres Frühstücksbüffet vorzubereiten.
In Zeiten von Corona ist aber alles anders … statt um 9:30 Uhr das Büffett zu eröffnen, haben wir uns heute Morgen um 10:30 Uhr vor den Bildschirm gesetzt, um an unserem Zoom-Meeting teilzunehmen. Wir waren alle ziemlich gespannt, wie es werden wird. Dank der veränderten Bedingungen hatten wir dieses Mal auch Frauen dabei, die sonst nicht dabei sein könnten, wie z.B. unsere Missionarin in Kenia.
Nach einer Begrüßung haben wir Lobpreis gemacht. Da gemeinsames Singen in einer Video-Konferenz nur zu einer schlechten Akustik führt, haben wir gesprochenen Lobpreis gehabt. Jede, die wollte, konnte mit kurzen Sätzen Gott danken, ihn loben und preisen.
Martina hat uns dann in das Thema „Ausgeglichen und gestärkt unterwegs sein“ mit hinein genommen. Basis für alles ist unser Vertrauen in Gott. Nur wenn wir daran glauben, dass uns Gott nie verlässt, können wir demütig erkennen, dass wir nicht aus eigener Kraft leben können. Um ausgeglichen leben zu können, müssen wir unsere Waage aus Kräftevorrat und Lebensanforderung im Gleichgewicht halten. Als Tipp hat uns Martina mitgegeben, dass wir ein Dankbarkeitstagebuch führen sollen. In diesem Tagebuch soll man jeden Tag alles aufschreiben, was Gott uns Gutes getan hat. Es stärkt uns in herausfordernden Zeiten, wenn wir uns immer wieder bewusst werden, dass Gott nur unser Bestes möchte.
Die Zeit ist im Nu verfolgen, so dass das Meeting statt der geplanten Stunde fast eineinhalb Stunden dauerte. Wir haben viel Input erhalten und konnten uns gegenseitig stärken.Nach ein paar Fragen an die Referentin haben wir die Frauen in den Nachmittag verabschiedet.
Wir sind dankbar für die spannende und neue Erfahrung. Dank vieler positiver Rückmeldungen wissen wir, dass es für die Frauen wichtig war, dass wir uns getroffen haben, auch wenn wir uns nur virtuell gesehen haben.
Damit freuen wir uns schon auf das nächste Mal – entweder wieder als Video-Konferenz oder das erste Mal in der T70.

Einen Kommentar posten