Noch keine Kommentare

Frühstück für (Ehe-)Paare

Beim leckeren Büfett zugreifen, sich mal so richtig was Gutes tun dürfen, den Nachwuchs toll betreut wissen durch Lisa und ihr Team – das alles kann man beim (Ehe-)Paarfrühstück in der City Chapel haben.

Das ist alles? Nein, natürlich nicht…

…wir haben uns dieses Mal durch das Ehepaar Bärbel und Ingo Golze zum Thema “EHE – es explodiert” herausfordern lassen. Ehe sei eine Lebensaufgabe, ließen die seit 45 Jahren Verheirateten uns wissen. Und verglichen die Ehe kurzerhand mit einem Garten, der anfangs erst mal beackert werden muss und der sich dann im Laufe eines langen (Ehe-)Lebens zu einem wunderschönen Monet-Garten entfalten kann. Trotzdem wird er nie fertig sein, muss immer wieder gepflegt werden, um seine Schönheit zu erhalten. So auch die Partnerschaft. Golzes riefen uns dazu auf, Jesus in unserer Mitte zu haben, im Gebet gemeinsam als Partner an einem Strang zu ziehen und das Vergleichen zu lassen. Das bringe nur Unzufriedenheit. Lieber immer wieder darauf besinnen, was wir am anderen geliebt haben, als wir uns kennen lernten.

Mit diesem bunten Strauß an Eindrücken beendeten wir den Vormittag und beginnen nun im Alltag, diese mehr und mehr umzusetzen.

Einen Kommentar posten


Fatal error: Uncaught wfWAFStorageFileException: Unable to verify temporary file contents for atomic writing. in /kunden/164583_70178/webseiten/citychapel/blog/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php:52 Stack trace: #0 /kunden/164583_70178/webseiten/citychapel/blog/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php(659): wfWAFStorageFile::atomicFilePutContents('/kunden/164583_...', '<?php exit('Acc...') #1 [internal function]: wfWAFStorageFile->saveConfig('livewaf') #2 {main} thrown in /kunden/164583_70178/webseiten/citychapel/blog/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php on line 52