Noch keine Kommentare

SpurensuchER – Ostern in der Jungschar

Seit einigen Wochen gibt es uns – die SpurensuchER.
Wir treffen uns jeden Donnerstag von 16:30 – 18:00 Uhr im Bürgerhaus Rohr zur Jungschar. Eingeladen sind alle Kinder ab der 1. Klasse.

Vor Ostern machen wir uns natürlich als SpurensuchER auf den Weg, Ostern genauer unter die Lupe zu nehmen. Im Rohrer Park war ein Osterweg aufgebaut: mit Playmobil Figuren, Steinen, Fesseln, Wein und Brot …
Diesen „gingen“ wir: den Weg den Jesus vor seinem Tod gegangen ist. Angefangen im Jubel der Leute mit Palmzweigen und Kleidern als Jesus nach Jerusalem kam, das letzte Mahl mit geheimnisvollen Gesprächen mit Judas und Petrus, seinen Gebetskampf im Garten, Festnahme, Verhör, ein Hahn den Petrus zum Weinen brachte,…. bis hin zum leeren Grab. Jesus ist auferstanden – er ist wahrhaftig auferstanden!

Anschließend wurden wir alle noch kreativ und machten uns aus Holzrugeln eine schöne Osterdeko. Es wurde fleißig geschliffen, geschraubt und gemalt. Sehen die nicht schön aus?

Wenn du Lust hast ein SpurensuchER zu sein oder du jemand kennst: wir freuen uns über jedes neue Gesicht, dass seine Spürnase zum schnuppern in die Jungschar steckt☺

Einen Kommentar posten