Noch keine Kommentare

Heilig Abend mit Theaterstück

Das Kreativ-Team der City Chapel organisierte auch für dieses Jahr an beiden Gottesdiensten ein Theaterstück, an dem zahlreiche Kinder mitwirkten:

Eine wohlhabende Familie schlendert eher genervt und gelangweilt über einen Weihnachtsmarkt. Sie kaufen an einem Stand Sterne. Affig dem Rückweg begegnet ihnen eine Familie, die weniger wohlhabend ist und doch sehr fröhlich und zufrieden zu sein scheint. Das Gespräch kommt kurz auf Weihnachten und den Stern von Bethlehem. Zuhause bestürmen die Kinder der wohlhabenden Familie die Mutter, doch von diesem Stern von Bethlehem zu erzählen …

Unkompliziert und leicht erzählt vermittelte dieses Theaterstück so kurzweilig die Weihnachtsgeschichte. Dazwischen erfreute ein Kinderchor die Herzen der Anwesenden. Es war ein schöner, festlicher und auf das Weihnachtsfest einstimmender Gottesdienst. Nochmals vielen Dank an alle Mitwirkenden!

Einen Kommentar posten