Noch keine Kommentare

Kindeswohlschulung in der Chapel

46 Mitarbeiter kamen am Donnerstagabend in der Talstraße 70 zur Kindeswohlschulung zusammen. Es war eine bunte Truppe: Mitarbeiter der KiGos und Kinder- & Jugendarbeit, Diakone, Büromitarbeiter und Älteste.  Referentin war Mirjam Max, die uns in das wichtige Thema hineinnahm und den Abend mit vielen Praxisbeispielen sehr abwechslungsreich gestaltete.

Wie erkennt man, dass eine Kindeswohlgefährdung vorliegt? Wo ist sie akut, wo latent? Wann muss man – nicht nur vor Gott, sondern auch vor dem Gesetzt – handeln? Auf diese Fragen gab Mirjam Max Antworten, sprach über Indikatoren und über die Wichtigkeit, jederzeit transparent zu handeln.

Gott hat uns so viele tolle Kids und Teens in der Chapel anvertraut, die wir prägen und denen wir Gottes Liebe ins Herz pflanzen dürfen. Und wir möchten ihr Wohl im Blick haben und uns darin schulen, ihnen gut und gerecht zu begegnen. Der Abend hat diese Priorität noch tiefer ins Bewusstsein gerückt und uns praktische Hilfsmittel an die Hand gegeben, um Kindeswohl in der Chapel zu leben.

Einen Kommentar posten