Noch keine Kommentare

Ludwigsburg-Freizeit

Die Ludwigsburg-Freizeit fand vom 10.-12. Mai statt und es war eine tolle Zeit mit Gemeinschaft, Gebet, verschiedenen Workshops, Anbetung und Gottesdienst im Friolzheimer Freizeitheim.
Am Freitagabend kamen wir dort an, und nach ein wenig Zeit für Zimmerverteilung und Organisation, starteten wir mit einem gemeinsamen Abendessen. Später hatten Judith und Tao ein paar coole Spiele für uns vorbereitet, die alle begeisterten. Vielen Dank dafür!

Am Samstag nach, einem reichlichen Frühstück, gab es von den Verantwortlichen wichtige Infos und Updates über die Entwicklung der City Chapel Ludwigsburg. Danach fanden drei verschiedenen Workshops statt, zwischen denen man wählen konnte.

Einer davon war ‚Die Heilsgeschichte Gottes‘, wo Boas mit uns quer durch das Alte Testament schaute, um Gottes Zeichen in der Geschichte Israels zu entdecken. Sehr beeindruckend! Im ‚Stillzeit‘ Workshop ermutigte Kornelia  uns, auf freie und kreative Art zu Gott zu beten und mit ihm zu reden. Wir wurden angeregt, uns mehr Zeit für Gott und das Reden mit ihm zu nehmen! Der Dritte Workshop drehte sich darum, wie die Gemeinde Ludwigsburg aussehen soll: gegründet in Jesus, durch ihn aufgebaut und mit ihm gelebt. Jörg führte uns hier in gute Gruppenarbeit und es fanden tiefe Gespräche statt. Vielen Dank Konny, Boas und Jörg für eure Zeit und Investition! Parallel zum Programm der Erwachsenen, fand ein gutes vorbereitetes Kinderprogramm von Caroline, Mirko und Debby statt. die Kinder hatten viel Spaß mit Bibelgeschichten, Gebet, Basteln und Spielen. Ein großes Dankeschön an das Team!

Nach dem Mittagessen stand freie Zeit zur Verfügung, in der verschiedenen Aktivitäten (z.B. Geocaching, Wandern, Besuch zum Tierpark) angeboten waren. Es war ein voller Erfolg und eine Zeit der Ausruhe und Entspannung.

Abends hatten wir dann eine ganz besondere Zeit beim Lobpreis- und Gebetsabend! Judith, Simone und ein Musik-Team von der City Chapel führen uns durch den Abend. Bei Liedern und Gebet konnten wir entspannt Zeit mit Gott haben und ihn loben. Dankeschön für eurem Dienst!

Am Sonntag feierten wir im Freizeitheim noch gemeinsam Gottesdienst. Wir genossen den Worship und Kersten teilte Gottes Wort mit uns. Das Predigt-Thema stand unter dem Leitthema der Freizeit: ‚Vertrauen auf Ihn‘. Wir wurden darin ermutigt, dass wir Gott mit unserem Leben vertrauen können, statt Angst zu haben. Hier wurde sehr stark die Parallele mit dem Buch Josua spürbar, das wir in der Chapel als neue Predigtserie durchnehmen!

Mit dem Mittagessen mussten wir leider schon packen und die tolle Gemeinschaft verlassen, aber wir freuen uns, dass wir als City Chapel Ludwigsburg auf einem guten Weg sind. Und wir sind gespannt, was Gott mit uns vorhat und wie er die Sachen hier entwickelt!

Einen Kommentar posten