Auf dieser Seite halten wir euch auf dem Laufenden über die aktuellen Neuigkeiten in der Chapel. Hier tragen wir alles zusammen was uns gerade bewegt und wollen dich damit ermutigen. Schau einfach immer wieder hier vorbei.

Wenn du eine Email bekommen willst wenn es hier neue Inhalte gibt, dann lass uns einfach deine Adresse da.

01 | Kurznachrichten

Unsere Kurznachrichten sind kurze, inspirierende Videobotschaften von Menschen aus unserer Gemeinde. Sie sollen dazu dienen, uns als Gemeindemitglieder zu ermutigen, dort wo wir grad sind.

Die älteren Kurznachrichten kommen automatisch nach der aktuellsten. Du kannst aber auch alle auf unserem Youtube Kanal sehen. Dazu klicke einfach auf den Button.

Und hier findest du die Stories der letzten 24 Stunden von unserem Instagram Profil:

02 | Aktuelle Blogposts

Hier halten euch Heiko (Gemeindemanager) und Roland (Pastor) über die aktuelle Entwicklung auf dem Laufenden.

Einladung zum Männerfrühstück

Wie laden alle Männer zu unserem Männerfrühstück ein. Ganz bequem von daheim am eigenen Küchentisch per Zoom. Am Montag 11.5. um 6:30 gehts los und am besten plant ihr so eine  Stunde ein. Teilnehmen könnt ihr ganz einfach über Zoom indem ihr auf diesen Link hier klickt: Am Männerfrühstück teilnehmen

Wie geraten wir in Brand?

Ihr Lieben, letzten Sonntag hat Gott mir die Geschichte der Emmaus-Jünger als Predigt auf´s Herz gelegt. Sie haben, nachdem sie Jesus erkannten, gesagt (Lukas 24,32): Brannte nicht unser Herz in uns da er mit uns redetet auf dem Weg und uns die Schrift öffnete? Dieser Vers hat mich auch diese Woche nochmals sehr bewegt aufgrund […]

Grundlage für die Zukunft – 1.Timotheus 6:17-19

Impuls für Samstag 2. Mai 2020   Hallo Ihr Lieben,   Einige von Euch haben meine letzten Kurznachrichten gesehen, wo ich Paulus an  jungen Timotheus zitierte, er sollte keine Verschwörungstheorien oder Verleumdungen in die soziale Medien posten und die nicht einmal lesen (1Tim 6)… okay nicht ganz so, aber zumindest darf man das für heute […]

03 | Social Media

Über unsere Social Media Kanäle erfährst du gerade jetzt aber auch nach Corona die wichtigsten Infos.

04 | Aktuelle Angebote

Während der Corona Virus umgeht und wir deswegen unsere Gemeindeaktivitäten stark einschränken müssen, haben wir verschiedene Angebot für euch auf die Beine gestellt:

Online Gebetstreffen

Solange wir uns nicht in unseren Räumen treffen können treffen wir uns an zwei Tagen in der Woche virtuell zum Beten. Wie das funktioniert erfährst du unter dem Link.

Seelsorge

Gerade in dieser besonderen Zeit ist unser Seelsorgeteam für euch da. Wenn dich Sorgen umtreiben oder du dich einfach mal aussprechen willst wende dich vertrauensvoll an unser Team. Wir sind für dich da und helfen dir gerne.

Chapel Kids

Wir haben speziell für unsere Kleinsten und auch die nicht mehr so kleinen einen Youtube Kanal eingerichtet. Hier findet ihr Videos die die Mitarbeiter im Bereich Kinder und Jugend speziell für euch erstellt haben.

Chapel Teens

Ebenfalls für die Kinder und Jugendlichen der Chapel gibt es einen extra Blog. Unter dem Button links findet ihr aktuelle Einträge die für euch gemacht sind.

Tools für Meetings

Zum Glück gibt es technische Möglichkeiten die Treffen erlauben ohne sich zu treffen. Wenn ihr euch als Hauskreis oder als Team virtuell treffen wollt haben wir eine kleine Anleitung mit Möglichkeiten für euch geschrieben.

Stuttgart hilft

Die Evangelische Allianz Stuttgart hat eine Initiative auf die Beine gestellt um Menschen die besonders vom Coronavirus betroffen sind zu helfen. Unter dem Link findet ihr alle Informationen dazu.

05 | Die letzten Predigten