Willkommen in der Region Ludwigsburg

“Gott ehren, Menschen befähigen und die Region prägen” gilt auch für Ludwigsburg und Umgebung, die Region in der wir zuhause sind. Dazu möchten wir dich gerne einladen!

Einzugsgebiet

Zur Region Ludwigsburg zählen:

  • Ludwigsburg und Vororte
  • die umliegenden Städte und Gemeinden wie z.B. Kornwestheim, Asperg, Tamm, Schwieberdingen, Bietigheim-Bissingen, Freiberg, Korntal-Münchingen, …

Regelmäßige Veranstaltungen

  • Gottesdienste
    Wir treffen uns in 2019 noch am 2. und am 4. Sonntag eines jeden Monats in den Räumlichkeiten von Invitare, Mörikestraße 118, 71636 Ludwigsburg (jeweils um 10 Uhr; siehe Termine). Parallel dazu findet immer ein Kindergottesdienst statt.
    Ab 2020 werden wir unsere Gottesdienste immer am 1. und am 3. Sonntag eines jeden Monats bei Invitare feiern (jeweils um 10 Uhr; siehe Termine).
  • Wohnzimmergottesdienste
    Ab Dezember 2019 feiern wir einmal im Monat einen Wohnzimmergottesdienst bei jemandem zuhause. Es haben sich verschiedene Gastgeber mit genügend Platz gefunden, so dass auch parallel die Kinder ihr eigenes Programm haben können. Im Anschluss an den Gottesdienst wird es häufig die Möglichkeit geben, noch zusammen zu essen (jeder kann etwas mitbringen, muss aber nicht). Weitere Informationen, auch zu Ort und Zeit, können bei Daniel erfragt werden.
  • Community
    Am ersten Mittwoch im Monat (außer im Januar 2020) findet um 19:30 Uhr  unser Community-Treffen in den Räumen von Invitare e.V. statt, ein Abend mit den Schwerpunkten Gemeinschaft, Lobpreis, Gebet
  • Krabbelgruppe / Kindertreff
    Jeden Donnerstag treffen sich Kinder ab 0 Jahren in Begleitung der Eltern von 10:00–11:30 Uhr an wechselnden Orten. Genauere Infos und Ort bitte per E-Mail erfragen
  • Frauenzimmer
    Ein zweimonatliches Frühstückstreffen für Frauen jeden Alters mit geistlichem Input. Für weitere Informationen bitte einfach eine kurze E-Mail schreiben.

Ansprechpartner

Verantwortlicher für die Region Ludwigsburg:

Kersten Hof
E-Mail

Verantwortlicher Ältester für die Region Ludwigsburg:

Roland Krumm
E-Mail