Noch keine Kommentare

Seminar Abtreibung und was uns das angeht

So manch ein Besucher wusste nicht genau, was auf ihn zukommt. Eine praktizierende Ärzten und eine erfahrene Hebamme führten uns in das Thema ein und beleuchteten einfühlsam aber deutlich die Hintergründe. Dabei kamen sie sowohl auf die medizinischen, ethischen, seelsorgerischen und biblischen Argumente zurück. So mancher Besucher war tief berührt, einige erschüttert, die ganze Tragweite einer Abtreibung zu erfahren. Ergreifende Zeugnisse aus dem eigenen Leben und der Arbeit mit Frauen, die sich zur Abtreibung beraten lassen, rundeten das Gesamtbild ab. Es blieb wohl keiner im Raum ruhig, als er mit dem Thema konfrontiert wurde. Aber eines haben wir alle mitgenommen: Wie kostbar ist das Leben und wie zerstörerisch die Folgen der Abtreibung für die Betroffenen. Wir bedanken uns nochmals herzlich für das Seminar bei den Beiden!

Einen Kommentar posten