Noch keine Kommentare

Seminar “Methoden des Bibelstudium Teil 1”

Was sich trocken anhörte entpuppte sich als spannende Reise durch das Bibel lesen. Am 10. Oktober pünktlich um 19 Uhr begann das Seminar, das von Detlef Gerhard geleitet wurde. Zunächst hatten wir uns im Seminarraum versammelt, der Platz für etwas über 20 Besucher bot, doch schon kurze Zeit später mussten wir in die sogenannte “Coffebar” wechseln – insgesamt kamen über 40 Teilnehmer. Der Wechsel von einem Raum in den anderen ging rasch vonstatten so dass wir dann gespannt dem Seminar entgegensahen. Detlef nahm uns auf ansprechend und lebendige Art mitten in das Bibel lesen hinein, ging dann über zu Ansätzen, wie die Bibel am Besten zu lesen ist bis hin zu ersten Regeln der Auslegung des Bibeltextes. Was sollen wir sagen? Die Zeit verflog nur so und nach gut zweieinhalb Stunden nahmen wir ordentlich Eindrücke, Motivation und eine neue Freude fürs Bibel lesen mit. Dabei war das Seminar nie langweilig sondern frisch und fundiert. Wir freuen uns schon auf den Teil 2 des Seminars am 24. Oktober. Eine kleine Bitte an dieser Stelle: Bitte melde Dich an, damit wir planen können und die richtigen Räume belegen können. Danke!

Einen Kommentar posten