Noch keine Kommentare

Seminar “Methoden des Bibelstudium Teil 3”

Am Donnerstag, den 14.11. war es wieder soweit: Teil 3 der Vortragsreihe. Detlef Gerhard zeigte uns heute, wie wir an einen biblischen Text herangehen können: z.B. durch Charakterstudien, Wortstudium, Versstudium, Kapitelstudium, Buchstudium. Dann durften wir uns selbst an einen biblischen Text wagen und diesen in “Sinneinheiten” aufteilen. Das war herausfordernd aber zugleich überaus lehrreich. So war es z.B. spannend, den Judas-Brief zu lesen und sich gedanklich den Text aufzuteilen. “Wann habt ihr das letzte mal eine Predigt über den Judas-Brief gehört?” fragte uns Detlef Gerhard. Die meisten zuckten mit den Schultern. Es ist schön, wie wir in diesem Seminar in den biblischen Text eintauchen und das Wort Gottes neu lebendig werden lassen. Diese Reise war wieder dermaßen spannend und lehrreich, dass die Zeit wie im Flug vorüberging. Ein herzliches Dankeschön an den Dozenten, wir freuen uns auf den Abschluss!

Einen Kommentar posten