Noch keine Kommentare

Taufe am Breitenauer See 2018

Wir hatten um zehn Täuflinge gebeten und am Abend vorher kam der zehnte dazu. Perfekt! So zogen wir also nun am Morgen des 30. Juni, einem Samstag, zum Breitenauer See bei Heilbronn. Nachdem Roland die zehn Täuflinge kurz eingewiesen hatte, begann der Taufgottesdienst um 9:30 Uhr mit einer kurzen Begrüßung und Lobpreis. Danach legte Roland uns dar, warum die City Chapel ausschließlich Glaubenstaufen – im Gegensatz zu Säuglingstaufen – durchführt. Das Alter der Täuflinge bewegte sich übrigens zwischen 7 und 57 Jahren. Nach einem weiteren Lied ging es dann los; einer nach dem anderen wurde aufgerufen, erhielt einen persönlichen Bibelvers und ging dann ins Wasser um sich von Pastor Roland taufen zu lassen. Einige der Täuflinge gaben Zeugnis darüber, warum sie sich taufen ließen. Es war insgesamt eine sehr bewegende Zeit, die mit einem Abschlussgebet für die Täuflinge endete. Etwas über 100 Besucher hatten sich letztlich eingefunden zur Taufe.

Anschließend blieben die meisten Besucher noch und machten es sich am Wasser und den anliegenden Wiesen bequem. Bei Einweg-Grills, Getränken, Salaten, Ball-Spielen und vielen guten Gesprächen gerieten die Stunden zu einem wunderbaren Zusammensein. Wir sind dankbar über 10 Täuflinge und die große Beteiligung an Gästen und Besuchern. Das macht Mut, auch 2019 wieder an den See zu kommen.

Einen Kommentar posten


Fatal error: Uncaught wfWAFStorageFileException: Unable to verify temporary file contents for atomic writing. in /kunden/164583_70178/webseiten/citychapel/blog/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php:52 Stack trace: #0 /kunden/164583_70178/webseiten/citychapel/blog/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php(659): wfWAFStorageFile::atomicFilePutContents('/kunden/164583_...', '<?php exit('Acc...') #1 [internal function]: wfWAFStorageFile->saveConfig('livewaf') #2 {main} thrown in /kunden/164583_70178/webseiten/citychapel/blog/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php on line 52