Noch keine Kommentare

Watoto Konzert 2017

Es war ein überaus bemerkenswerter Sonntagmorgen. Nachdem die Gruppe Watoto bereits am Vorabend ein Konzert im CVJM Stuttgart gab, war die Erwartung und Vorfreude sehr groß. Einige hatten das Konzert bereits miterlebt und waren ins CinemaxX gekommen, um Watoto (auf deutsch: Kinder) noch einmal zu sehen. Und so drängten sich innerhalb kürzester Zeit über 350 Besucher an diesem Sonntagmorgen in den Kinosaal.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Pastor Roland Krumm betrat die Gruppe die Bühne – pardon – das Kino. Unter Applaus begann das Konzert der Kinder aus Uganda, die eines der letzten Konzerte ihrer Europa-Tour bei uns in Stuttgart gaben. Lebendig, mit Freude, mit ganzem Herzen sangen, spielten und tanzten sich die Kinder in die Herzen der Zuschauer. Und so hielt es die Meisten auch nicht mehr auf den bequemen Sesseln. Bald waren die Besucher auch auf den Beinen, um die Kinder anzufeuern.

Zwischendurch berichteten die Pastoren und Leiter von Watoto über ihre Arbeit in Uganda und gaben bewegende Zeugnisse. Gerade die Berichte von jungen Waisen, die bei Watoto ein neues Zuhause und eine geistliche Heimat gefunden hatten, gingen sehr zu Herzen. Man kann nur erahnen, welches Drama sich hinter einzelnen Worten verbirgt. Und doch war die Lebensfreude und der Wille, Gott zu preisen, ungebrochen.

Am Schluss des Konzertes gab es noch die Möglichkeit, eine Patenschaft für ein Kind in Uganda abzuschließen, wovon Viele Gebrauch machten. Weitere Infos zu Watoto und deren Paten-Programm gibt es per E-Mail unter germany@watoto.com oder per Telefon unter 0152 55300288.

Wir sind allen Helfern und Unterstützern sehr dankbar und möchten uns ausdrücklich auch nochmals bei Watoto Deutschland bedanken für die tolle Zusammenarbeit.

Die Galerie wurde nicht gefunden!

Einen Kommentar posten