So kommt ihr schnell und einfach zu eurem Zoom Meeting:

Schritt 1

Schreibe eine Mail an info@citychapel.de mit folgenden Angaben:

Deinem Namen
An welchem Datum und zu welcher Uhrzeit du dein Meeting machen willst
Für welche Gruppe das Meeting ist
Ob es ein regelmäßig wiederkehrender Termin ist (wöchentlich, 14-tägig…)

Schritt 2

Du bekommst so bald wie möglich eine Antwort per Mail. Wenn der Termin noch frei ist, bekommst du die Zugangsdaten zugeschickt. Falls nicht, muss erst ein neuer, passender Termin gefunden werden.

Schritt 3

Wenn es soweit ist, dass dein Meeting stattfinden soll, starte deine Zoom App (Computer oder Handy), log dich eventuell von deinem persönlichen Account aus und melde dich mit den Daten des Chapel Account wieder an. Dann einfach nur auf “Meeting starten” klicken und es kann los gehen. Eventuell warten sogar schon ein paar Leute, die kannst du dann einfach reinlassen.

Hinweis: bitte achte darauf, dass der Haken bei “Meine persönliche Meeting ID verwenden” AKTIVIERT ist. Sonst kann keiner an deinem Meeting teilnehmen.

 

 

 

 

Wenn ihr noch nie Zoom als Host genutzt habt,  findet ihr hier eine kurze Erklärung zu den wichtigsten Funktionen. Natürlich kann man auch selbst mit dem eigenen Account und jemand anderem erst mal üben.