Unser Gemeindeverständnis

Der six-Pack

Unser geistlicher Six-Pack

Was uns als Gemeinde ausmacht, folgt dem Motto: „Back to the roots!“. Unser Gemeindeverständnis sehen wir in den Wurzeln der ersten Gemeinde begründet (Apostelgeschichte 2, Verse 42-47). Dabei sprechen wir kurz und knackig von unserem „Six-Pack“. Natürlich denkt man hier gleich an Muskeln und Fitness. Und das stimmt! Denn wir haben diese 6 Punkte als ganz konkrete Kraftpakete wiederentdeckt, die uns fit und gesund machen. Sie haben sich bestens bewährt und ziehen sich wie ein roter Faden durch alles, was in der City Chapel zu finden ist:

Gottes Wort

Für viele ist es eine ganz neue Erfahrung, dass die Bibel relevant in unsere aktuelle Lebenssituation spricht. Deshalb lehren wir authentisch durch einzelne Bücher und Kapitel der Bibel und erleben, wie die Inhalte lebensstärkend, auferbauend und zielführend sind.

Gebet

Beten ist ganz einfach die direkte Verbindung mit Gott, sie versorgt uns mit Kraft und hält den inneren Menschen am Leben und dauerhaft fit. Seine Nähe und Hilfe ist in allen Situationen da. Deshalb nutzen wir diese Verbindung so viel wie möglich, sowohl im privaten Umfeld, als auch in den verschiedenen Angeboten der Gemeinde, und erleben, wie Veränderung passiert.

Geist Gottes

Für die erste Gemeinde ging es ohne diese Kraftausrüstung gar nicht. Erst der Geist Gottes macht uns zu Menschen, die ein von Gott erfülltes Leben haben, das Auswirkungen auf die Menschen um uns herum hat. Dem wollen wir in unserer Gemeinde Raum geben.

Gnade

Die ersten drei Komponenten haben zur Folge, dass sich unser Leben positiv verändert. Es ist jedoch die Gnade, die uns Christen jeden Tag ermutigen und dadurch letztendlich unser Wesen verändern sollte damit wir den Unterschied in unserem Umfeld machen. Diesen Prozess nennt die Bibel ein „geheiligtes Leben“. Das heißt nicht, dass Christen ohne Fehler oder besser sind, aber dass man die Auswirkungen erkennen kann.

Gemeinschaft

Eine besondere Herausforderung in einer von Individualismus und Anonymität geprägten Zeit ist wertvolle Gemeinschaft. Wir wollen uns dem stellen, indem wir echte Gemeinschaft untereinander und mit Gott entwickeln und leben wollen. Beginnend mit den Gottesdiensten, dem Connect-Kurs für Neue, Hauskreise in der ganzen Region Stuttgart und vielen anderen Angeboten.

GO! Glauben leben und weitergeben.

Wir wollen den Menschen in unserer Gesellschaft die Möglichkeit geben, Jesus Christus kennenzulernen und ein erfülltes Leben zu haben! Deshalb behalten wir die gute Nachricht nicht für uns, sondern sagen sie weiter. Dazu laden wir in unsere Veranstaltungen ein,  oder gehen mit unserem Outreach-Team wöchentlich auf die Straße. Verschiedene Events, die Zusammenarbeit mit anderen Gemeinden, eine Partnerschaft mit einer Gemeinde im nahen Osten und Menschen aus unseren eigenen Reihen, welche Mission im In- und Ausland praktisch leben, sind uns wichtig. So sind einige Mitglieder mit OMCoworkersOMF und anderen Werken weltweit tätig.

City Chapel Stuttgart - Deine rche

Das Logo der City Chapel Stuttgart