Vernetz dich mit der Chapel

Die Communi App ist der Ort, an dem du dich mit der kompletten Chapel vernetzen kannst. Alles passiert in den Gruppen, die es dort gibt, und du kannst allen möglichen Gruppen beitreten oder sogar neue Gruppen gründen.

Finde andere Chapel Mitglieder mit den gleichen Interessen

Egal, ob du im Süden von Stuttgart wohnst und eine Krabbelgruppe suchst oder aus Ludwigsburg kommst und einfach mal ein paar Leute mit zum Mountainbiken nehmen willst. Auf der Communi App kannst du Gleichgesinnte finden. Erstell einfach eine Veranstaltung oder gründe eine Gruppe und schon können sich andere bei dir melden. Die Idee ist so ganz einfach neue Leute kennen zu lernen und gemeinsam das Leben zu teilen und Gemeinschaft zu haben. Schau einfach ob es schon eine Gruppe gibt mit Leuten in deinem Alter oder in deiner Region und poste am besten dort dein Vorhaben.

Informier dich über die Bereich und Dienste der Chapel

Du willst gern auf dem Laufenden sein was unsere Missionare so umtreibt? Dich interessiert welche Angebote es für deine Kinder gibt? Werde einfach Teil der Gruppen unserer Dienste. Dort können euch die Mitarbeiter der jeweiligen Bereiche auf dem Laufenden halten und mit euch in Kontakt treten. Schau einfach mal rein wer alles eine Gruppe hat.

FAQs und Anleitungen

Die Erklärungen in Textform zu den grundsätzlichen Funktionen findet ihr hier

Wir freuen uns über jeden der etwas posten will auf Communi! Damit dein Post funktioniert und du die Leute erreichst, die du erreichen willst, überlege, für wen dein Post relevant ist. Wenn du z.B. gleichaltrige Chapler suchst, schau vielleicht erst, ob du eine Gruppe findest in der schon deine Zeilgruppe ist (Encounter, Chapel Motion, etc.). Oder wenn du Kinderklamotten weitergeben willst poste das vielleicht am besten direkt in eine Elterngruppe. So bleibt alles schön übersichtlich und jeder bekommt nur relevante Informationen.

Die Communi App lebt davon, dass du mitmachst. Deswegen kann jeder Gruppen erstellen. Bitte überlege, ob es mehr Sinn macht für den Vorhaben eine Gruppe zu gründen, oder ob es doch sinnvoller ist, eine einmalige Veranstaltung zu erstellen. Eine Gruppe dient dazu, Menschen mit den gleichen Interessen zu erreichen. Du kannst in einer Gruppe Veranstaltungen, Gesuche und Posts einstellen, die dann nur die Gruppe sehen kann. So bekommt jeder nur das zu sehen, was ihn oder sie interessiert.

Wenn du eine Gruppe gründest, dann macht es auf jeden Fall Sinn, ihr einen gut verständlichen Namen zu geben, damit sie von anderen gefunden werden kann. Wenn du z.B. in Böblingen bouldern gehen willst, dann wäre der Name „Spaß Spannung Action“ ungeschickter wie ganz schlicht und einfach „Bouldern in Böblingen“.

Um eine Gruppe zu erstellen, geh einfach in die App, klick unten rechts auf „Gruppen“ und dann auf das Plus Symbol. Am besten gibts du deine Gruppe eine Beschreibung, die sich speziell an deine Zielgruppe richtet. Findet deine Gruppe an einem bestimmten Ort und Zeit statt? Wendet sich deine Gruppe nur an eine bestimmte Gruppe von Menschen (Frauen, Männer, Kinder, etc.), gibt es Voraussetzungen für die Teilnahme usw.

Um Gruppen zu finden geh einfach in der App unten rechts auf „Gruppen“ und dann oben auf den Reiter „Weitere Gruppen“. Dort kannst du durch alle Gruppen gehen die es gibt. Über die Suche (Lupe oben links) kannst du auch nach Gruppen suchen. Wenn du auf eine Gruppe klickst kannst du dir durchlesen, um was es geht und gleich beitreten wenn das für dich passt.