Noch keine Kommentare

Encounter Impulsabend mit Steffen Bilger

In einer Zeit, in der viele das Vertrauen in die Politik verloren haben oder enttäuscht resignierten, fragen wir uns: Warum lohnt es sich, als Christ in der Politik aktiv zu sein? Was ist unsere Verantwortung in der Gesellschaft? Und wo fangen wir am besten an, diese Verantwortung wahrzunehmen?
Im Rahmen eines Abends mit dem Bundestagsabgeordneten Steffen Bilger wurden hierzu Impulse zum Weiterdenken gegeben. Herr Bilger nahm uns in einem Vortrag in seine Arbeit im Deutschen Bundestag mit hinein. Bei der anschließenden Q&A-Session stellte er sich authentisch und offen all unseren Fragen über Sozialpolitik und ethische Fragestellungen bis hin zu Gesellschaftstrends und christlich-politischen Vorbildern. Mit der Frage, wie wir nun erste Schritte gehen können, schloss die Runde ab.

Wir wünschen uns, dass uns diese Impulse nachhaltig bewegen und wir ermutigt sind, in unserer Gesellschaft Verantwortung zu übernehmen.
An dieser Stelle danken wir Herrn Bilger und seinem Team nochmals für den Abend!

Einen Kommentar posten