Noch keine Kommentare

Wie geraten wir in Brand?

Ihr Lieben,

letzten Sonntag hat Gott mir die Geschichte der Emmaus-Jünger als Predigt auf´s Herz gelegt. Sie haben, nachdem sie Jesus erkannten, gesagt (Lukas 24,32): Brannte nicht unser Herz in uns da er mit uns redetet auf dem Weg und uns die Schrift öffnete? Dieser Vers hat mich auch diese Woche nochmals sehr bewegt aufgrund der Rückmeldungen. Sind wir bereit, dass Jesus unser Herz entzünden darf? Er wünscht sich das Brennen für IHN.

Vielleicht fragst du dich jetzt, wie kann das ganz praktisch passieren? Was können wir tun, dass ER uns anzünden kann?

Die effektivste Form ist die, dass wir SEINE Gegenwart ganz bewusst suchen und Zeit mit ihm verbringen. Da gibt es viele Möglichkeiten, wie man das machen kann. Dabei bietet sich die persönliche Zeit mit seinem Wort und im Gebet mit ihm an. Sehr hilfreich sind auch gemeinsame Gebetszeiten. Diese haben wir regelmäßig online dienstags und donnerstags über Zoom oder in unseren Hauskreisen.

Eine sehr gute Möglichkeit ist auch auf einen Berg zu steigen. Wir haben in der Bibel unzählig viele Beispiele, wie Gott Menschen auf einem Berg begegnet ist. Versuch es aus, wie Gott dich am besten erreichen und einen Brand in dir auslösen kann.

Ich wünsche euch dazu Gottes Segen und SEINE Berührung.

Euer
Heiko

Einen Kommentar posten